Fr, 9. Aug. 2013 11:23 Uhr

Geruchsbelästigung in Kfz-Werkstatt

Übersicht Einsatzstelle mit ABC-ErkKw

Messgerät

Um 11:23 Uhr wurde der Löschbezirk Innenstadt und die Teileinheit Messen des ABC-Zuges auf das Gelände einer Kfz-Werkstatt in der Wallerfanger Straße alarmiert. Hier war von Mitarbeitern ein Geruch festgestellt worden, der zunächst als Erdgas interpretiert wurde.

Durchgeführte Messungen des ABC-Zuges und des ebenfalls sehr schnell vor Ort eintreffenden Gasversorgers ergaben jedoch keinerlei Hinweise auf austretendes Gas. Ferner konnte eher eine Geruchsbelästugung aus den Kanaleinläufen im Boden festgestellt werden.

In Absprache wurde der Kanal durch die Feuerwehr und den Neuen Betriebshof Saarlouis an verschiedenen Einläufen gespült. Hierfür war zunächst auch das TLF 20/40SL des Löschbezirks Ost nachgefordert worden; es wurde jedoch nicht mehr eingesetzt.

KdoW Wehrführer
Innenstadt: HLF 20/20, LF 16/20