Einsätze

Mi, 14. Aug. 2013 06:18 Uhr

Unterstützung Rettungsdienst

Lbz. Innenstadt

Von: S. Amann

Einsatz der TLK in Ensdorf


Übersicht Einsatzstelle mit TLK und RTW

Korb am Dachfenster angefahren

Um 06:18 Uhr wurde der Löschbezirk Innenstadt zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Ensdorf in die Provinzialstraße alarmiert. Dort konnte ein Patient aufgrund der baulichen Gegebenheiten nicht über das schmale Treppenhaus aus dem Obergeschoss transportiert werden.

Hierzu wurde zunächst mit der am Korb der TLK angebrachten Krankentrage ein Dachfenster angefahren, während Einsatzkräfte in der Wohnung beim Vorbereiten des Patienten halfen. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Ensdorf führte die Verkehrsabsicherung der Einsatzstelle durch. Über die TLK konnte der Patient dann zügig zu Boden gebracht und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Eingesetze Fahrzeuge:
KdoW, TLK 23/12, LF 16/20

weitere Kräfte:
Feuerwehr Ensdorf, Rettungsdienst, Polizei