Einsätze

Fr, 22. Feb. 2019 14:27 Uhr

Unterstützung Rettungsdienst

Lbz. Ost

Von: JL

Rettung einer Person über Drehleiter während laufender Reanimation


Am Freitag den 22.02.2019 wurde der Löschbezirk Ost zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit Drehleiter alarmiert. Bei Eintreffen der Kräfte an der Einsatzstelle wurde die Person durch den Rettungsdienst wiederbelebt. Während zwei Rettungssanitäter des Löschbezirks Ost den Rettungsdienst bei der Reanimation unterstützten wurde die Drehleiter an der Gebäudeseite in Stellung gebracht. Mit Hilfe der Tragehalterung auf dem Korb der DLAK 23/12 wurde die Person, unter Fortführung der Reanimation, liegend auf Erdniveau gebracht und an den Rettungsdienst übergeben.

Der Einsatz für die rund 24 Einsatzkräfte war nach ca. einer Stunde beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, DLAK 23/12, HLF 20/20

weitere Kräfte:
Notarzt, Rettungsdienst