Einsätze

Mi, 19. Feb. 2014 10:16 Uhr

Unterstützung Rettungsdienst

Lbz. Innenstadt

Von: S. Amann

Arbeiter von Baustelle Theater am Ring gerettet


Patient wird über Korb der TLK gerettet

Versorgung des Patienten durch Rettungdienst und Feuerwehr

Am Mittwoch Vormittag wurde der Löschbezirk Innenstadt zur Unterstützung des Rettungsdienstes zur Baustelle "Theater am Ring" alarmiert. Dort war laut erster Meldung ein Arbeiter abgestürzt.

Entgegen dieser Meldung stellte sich vor Ort jedoch heraus, dass der Arbeiter nicht gestürzt war, sondern lediglich einen Schwächeanfall erlitten hatte. Er wurde bereits von Notarzt und Rettungsdienst medizinisch versorgt. Auf der Krankentrage gelagert wurde er anschließend über den Korb der Drehleiter aus einer Höhe von ca. 6m wieder zu Boden verbracht und dem Rettungsdienst übergeben. Die Polizei führte für die Dauer des Einsatzes entsprechende Verkehrsmaßnahmen an der Kreuzung vor dem Theater durch.

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLK 23/12, LF 16/20

weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Notarzt, Polizei