Einsätze

So, 16. Dez. 2007 16:50 Uhr

Verkehrsunfall – Eingeklemmte Person

Lbz. West, Lbz. Innenstadt

Von: P. Klein

Verkehrsunfall auf der B405 (Metzer Straße)


Am 16.12.2007 wurden die Löschbezirke Saarlouis West und Innenstadt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Lage:
Auf der B405, kurz vor Felsberg – Höhe Wiesenhof, waren ein PKW, welcher in die Bundesstraße einbiegen wollte, und ein ,sich auf der Bundesstraße befindlicher PKW, kollidiert. Die Fahrer beider PKW waren bereits befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Maßnahmen:
Die Unfallstelle wurde gegen den laufenden Verkehr abgesichert. Ausgelaufenen Betriebsmittel wurden abgestreut. Die Batterien der Fahrzeuge wurden abgeklemmt. Die Einsatzstelle wurde bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens weiter abgesichert.

Bei dem Verkehrsunfall wurde eine Person leicht verletzt.
Die Einsatzkräfte konnten gegen 17.30 Uhr wieder einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Lbz. West: KdoW, LF 16, TLF 16
Lbz. Innenstadt: verblieb auf Grund der geringen Schadenslage im Standort