Fr, 16. Dez. 2005 16:19 Uhr

Lbz. West, Lbz. Innenstadt

Von: P.Fontaine

L 167, St. Avolder Straße Fahrtrichtung Überherrn

Im Vordergrund: Geräteablage (bereits zurückgebaut)

Auf der L 167, kurz hinter dem Ortsausgang Neuforweiler, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW. Eine in Richtung Überherrn fahrende Frau verlor aufgrund eines plötzlichen gesundheitlichen Problems die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW. Der LKW kam von der Fahrbahn ab und blieb in der Böschung stecken, der Fahrer blieb unverletzt. Die PKW-Fahrerin schleuderte nach rechts und blieb quer auf der Fahrbahn stehen, sie wurde in ihrem PKW eingeklemmt.

Der Löschbezirk West übernahm den Brandschutz und die Verkehrsabsicherung und unterstützte die Besatzung des Rüstwagens.

Durch die Mannschaft des Lbz. Innenstadt wurde das Fahrzeug unterbaut und die Fahrertür geöffnet. Eine Rettungswagenbesatzung sowie ein zufällig an der Unfallstelle vorbeifahrender Rettungsassistent versorgten die Fahrerin.

Nach der Untersuchung der Fahrerin durch den inzwischen eingetroffenen Notarzt wurde diese durch den Rettungsdienst durch die Fahrertür aus dem Auto befreit.

Der Löschbezirk West verblieb noch bis 20:20 Uhr an der Einsatzstelle um die Fahrbahn zu reinigen, ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen und die Straße für die Bergung des LKW auszuleuchten.

Die Mannschaft des Löschbezirks West bedankt sich herzlich bei den Anwohnern der St. Avolder Straße die die Einsatzkräfte freundlicherweise mit warmen Getränken verpflegten sowie beim Kameraden Helmut Weber der für heiße Bouillon sorgte.

Eingesetzte Kräfte:
Lbz. West: LF 16/16, TLF 16/25, MTW