Do, 20. Jun. 2013 17:49 Uhr

Von: Marc Paul

Brand während laufender Unwettereinsätze ausgebrochen

Übersicht Einsatzstelle

Noch während der laufenden Unwettereinsätze, wurden die Löschbezirke Ost und Innenstadt, gegen 17:49 Uhr, zu einem Zimmerbrand in die Kurt-Schuhmacher-Allee im Stadtteil Steinrausch alarmiert. Bei Eintreffen des TLF 20/40SL drang dichter Rauch aus der Eingangstür eines eineinhalb stöckigen Reihenhauses. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen und berichteten den eingetroffenen Kräften von einem Brand im Badezimmer des Erdgeschosses. Der mit PA ausgerüstete Angriffstrupp des Tanklöschfahrzeuges ging unter Vornahme eines C-Hohlstrahlrohres in das Gebäude und konnte das Feuer schnell löschen. Mittels Strömungslüfter wurde das Gebäude belüftet. Die Bewohner wurden dem Rettungsdienst übergeben und von diesem medizinisch versorgt. Der Löschbezirk Innenstadt wurde an der Einsatzstelle nicht benötigt und konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Abschließend wurde der Brandraum nachkontrolliert und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Ost: KdoW, TLF 20/40SL, DLA(K) 23/12, LF 20/20, LF 16-TS, TroLF 2000, MTW
Innenstadt: KdoW, LF 16/20, TLK 23/12