Fr, 28. Mai. 2021 21:19 Uhr

Lbz. Ost

Von: Jonas Lay

Personenrettung aus 1. OG in Hülzweiler

Am Abend des 28. Mai wurde die Drehleiter des Löschbezirks Ost gemeinsam mit der Löschbezirksführung des Löschbezirks Hülzweiler zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Hülzweiler alarmiert.
Aufgrund eines medizinischen Notfalls musste eine Person über die Drehleiter aus dem 1. Obergeschoss transportiert werden. Hierzu wurde die Krankentragehalterung auf dem Korb der Drehleiter befestigt. Die Trupps des LF 16-TS teilten sich auf, sodass der Angriffstrupp zur Unterstützung ins Gebäude ging, während der Wassertrupp die Drehleiterbesatzung unterstützte.
Nach ca. 25 Minuten war der Einsatz beendet. Während den Aufräumarbeiten wurden die Kräfte zu einem unklaren Verkehrsunfall in die Parallelstraße alarmiert.
KdoW,DLAK 23/12,LF 16-TS
weitere Kräfte: Rettungsdienst, Notarzt, Feuerwehr Schwalbach-Hülzweiler