Einsätze

Fr, 18. Aug. 2006 20:54 Uhr

Größere Ölspur auf der A8

Lbz. West

Von: PK

Pkw verursacht 500 Meter Lange Ölspur


Lage: Ein Pickup welcher auf der A8, Fahrtrichtung Neunkirchen unterwegs war, verlor durch einen technischen Defekt Öl, und verursachte somit auf einer Strecke von knapp 500m eine Ölspur.

Maßnahmen: Die Gefahrenstelle wurde gegen den Fließenden Verkehr abgesichert. Das Öl direkt unter dem Fahrzeug, sowie die letzten 100m der Ölspur wurden abgestreut und somit weitestgehend aufgenommen. Zur Beseitigung der restlichen Ölspur wurde die Berufsfeuerwehr der Stadt Saarbrücken hinzugezogen. Nach ca. 2 Stunden war die Gefahr beseitigt, und die Einsatzkräfte konnten von der Einsatzstelle abrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge:
LF16, LF8 mit Verkehrssicherungsanhänger,
BF Saarbrücken