Do, 21. Jul. 2022 08:02 Uhr

Lbz. Ost, ABC-Erk.

Von: JL

Beschädigte Gasleitung durch Bauarbeiten in Saarlouis-Fraulautern

Durch Bauarbeiten wurde am vergangenen Donnerstag in Saarlouis-Fraulautern eine Gasleitung beschädigt. Die arbeitende Firma vor Ort stellte einen starken Gasgeruch fest und alarmierte darauf die Feuerwehr.
Der Einsatzleiter stellte bei seiner Erkundung fest, dass das betroffene Objekt bereits vollständig geräumt war. Zwei Atemschutztrupps gingen, unter Nutzung von Messtechnik zur Erkundung, in die Wohnungen und in den Keller vor, um die Gasleitung abdrehen zu können.
Der ebenfalls mitalarmierte CBRN-Erkunderkraftwagen versetzte derweil weitere Messgeräte in Bereitschaft.
Nach dem die Leitung abgedreht war, wurden alle Wohnungen belüftet und durch den Messtrupp kontrolliert. Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
Ost: KdoW,HLF 20/20 TLF 20/40SL, LF 16 TS, MTW
ABC-Zug: CBRN-Erkunder