Einsätze

Fr, 27. Okt. 2017 19:00 Uhr

Brand 2

Lbz. Innenstadt

Von: S. Lange

Brand eines Wohnwagens


Trupp unter Atemschutz löscht den brennenden Wohnwagen

Zwei Trupps unter Atemschutz löschen Glutnester ab

Am Freitagabend wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einem brennenden Wohnwagen in die St. Nazairer Allee alarmiert.

Bei Eintreffen stand der Wohnwagen bereits in Vollbrand. Das Feuer hatte auch schon auf einen benachbarten Pkw übergegriffen. Durch den Rettungsdienst wurden zwei verletzte Personen medizinisch versorgt.

Zwei Trupps des LF 16/20 gingen unter Atemschutz unter Vornahme zweier C-Rohre zum Löschen vor, während durch den HLF die Wasserversorgung zu einem Unterflurhydranten im Marschall-Ney-Weg sichergestellt wurde. Im weitern Verlauf wurden Glutnester und die angrenzende Grünfläche abgelöscht, bevor abschließend eine Nachkontrolle mit Hilfe einer Wärmebildkamera erfolgte.

Eingesetze Fahrzeuge:
KdoW, LF 16/20, HLF 20/20, Lkw

weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Polizei