Do, 19. Okt. 2023 07:59 Uhr

VU mit Person

Lbz. Ost, Lbz. Innenstadt

Von: FS/JL

schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei PKW zwischen Fraulautern und Saarwellingen

Fotos: Ruppenthal

Gegen 07:59 Uhr alarmierte die integrierte Leitstelle die Löschbezirke Saarlouis-Ost und Saarlouis-Innenstadt sowie Saarwellingen und Schwarzenholz zu einem Verkehrsunfall auf die B405 in Richtung Saarwellingen. Laut Mitteilung überschlug sich nach einem Zusammenstoß ein PKW, wodurch Personen in den beiden Fahrzeugen eingeklemmt waren.
Bei Eintreffen des KDOW Saarwellingen sowie des HLF 20/20 bestätigte sich die Lage glücklicherweise nicht. Alle betroffenen Personen wurden bereits medizinisch außerhalb der Fahrzeuge versorgt. Durch die Besatzung des HLF 20/20 wurde zunächst der zweitfache Brandschutz sichergestellt und anschließend die Batterien der verunfallten Fahrzeuge abgeklemmt. Im weiteren Verlauf wurden durch die Einsatzkräfte aus Saarwellingen auslaufende Betriebsstoffe abgestreut.
Nach ca. 1 ½ Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
Ost: KdoW, HLF 20/20, TLF 20/40-SL, LF 16-TS
Innenstadt: HLF 20/20 (Einsatzabbruch auf Anfahrt)

Feuerwehr Saarwellingen, Polizei, Rettungsdienst, Notarzt, Rettungshubschrauber, Abschleppunternehmen