Einsätze

Do, 24. Jun. 2010 18:30 Uhr

Unterstützung Rettungsdienst

Lbz. Innenstadt

Von: SA

Einsatz in Fußgängerzone


Lage:
Gegen 18:30 Uhr wurde der Löschbezirk Innenstadt zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit der TLK 23/12 in die Schlächterstraße alarmiert. Der bereits vor Ort anwesende Rettungsdienst hatte die TLK angefordert, da der Patient nicht durch das enge Treppenhaus transportiert werden konnte.

Maßnahmen:
Die TLK wurde in der Schlächterstraße unmittelbar vor dem Gebäude aufgebaut. Die beengten Straßenverhältnisse in der Fußgängerzone erschwerten dabei den Einsatz zusätzlich. Mit Krankenplattform und Krankentrage des Rettungsdienstes ausgestattet, leiterte der Korb der TLK am Fenster im zweiten Obergeschoss an. Der Patient konnte schließlich auf Erdniveau gebracht und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Eingesetzte Kräfte:
TLK 23/12, LF 16/20

weitere Kräfte:
Rettungsdienst Saarlouis