Einsätze

Mo, 24. Nov. 2008 09:45 Uhr

Brandmeldung

Lbz. Innenstadt, Lbz. West

Von: P. Roth, T. Detzen

Brand einer Gartenlaube


Lage:
Gegen 09.45 Uhr wurden die Löschbezirke West und Innenstadt zu einer Brandmeldung im Gebäude alarmiert. Beim Eintreffen des Wehrführers und des Löschbezirks Innenstadt wurde eine brennende Gartenlaube vorgefunden.

Maßnahmen:
Vom ersteintreffenden Löschgruppenfahrzeug des Löschbezirks Innenstadt wurde eine sofortige Brandbekämpfung von einem Trupp unter Atemschutz durchgeführt. Da die Gartenlaube unter Vollbrand stand, war dies nur von außen möglich. Der Brand war schnell unter Kontrolle, sodass ein weiterer Trupp unter Atemschutz vom Löschbezirk West mit der Brandbekämpfung im Inneren der Gartenlaube beginnen konnte.

Personen wurden keine verletzt.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW (Wehrführer)
LF 16/20, TLK 23-12 (Innenstadt)
KdoW, TLF 16/25, LF 16/16 (West)

weitere Kräfte:
Polizei Saarlouis