Einsätze

So, 20. Apr. 2014 21:10 Uhr

Kellerbrand

Lbz. Ost

Von: Marc Paul

Verpuffung an Heizungsanlage


Simon-Mario-Avenia

Der Löschbezirk Ost wurde am Ostersonntag, den 20.04.2014, um 21:10 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus, in die Sandbergstraße nach Fraulautern alarmiert. Laut Leitstelle Saar sollte es hier in einem Heizungskeller brennen und die Menschenlage sei im gesamten Wohnhaus unklar.

Bei Eintreffen des KdoW mit Löschbezirksführer war der Kellerbereich teilweise verqualmt, ein offenes Feuer war nicht zu erkennen und die gesamten Bewohner hatten unverletzt das Anwesen verlassen können.

Nach näherer Erkundung des Heizungsraumes durch den Angriffstrupp des LF 20/20, stellte sich eine Verpuffung an der Heizungsanlage, als Ursache für die Verqualmung heraus.

Der Keller sowie das Treppenhaus wurden noch mit dem Strömungslüfter entraucht und das Anwesen an den Eigentümer übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, LF 20/20, DLA(K) 23/12, TLF 20/40-SL, LF16-TS

weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst