Do, 5. Okt. 2017 02:37 Uhr

Von: S. Lange

Rauchentwicklung in Treppenhaus

Einsatzkräfte vor dem Gebäude

Am frühen Donnerstagmorgen wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einer Rauchentwicklung im Treppenhaus in die Lisdorfer Straße alarmiert. Dort brannte eine Papiertonne im Hausflur eines Wohn- und Geschäftshauses. Durch die Polizei war die Tonne bereits auf die Straße gezogen und mit einem Pulverlöscher abgelöscht worden. Die Bewohner konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehr selbst ins Freie retten.

Das Treppenhaus war noch stark verraucht. Ein Trupp ging unter Atemschutz bis zum Dachgeschoss vor und schaffte dort eine Abluftöffnung. Danach wurde vor dem Eingang ein Überdrucklüfter in Betrieb genommen. Nach wenigen Minuten war das Gebäude wieder rauchfrei. Mittels Wärmebildkamera wurde abschließend der Standort der Papiertonne im Flur nachkontrolliert.

KdoW, LF 16/20, TLK

Rettungsdienst, Polizei