Sa, 31. Aug. 2013 17:54 Uhr

Qualmender Pkw

Abklemmen der Batterie

Nachlöschen mit Schaum

Zu einem brennenden PKW wurde der Löschbezirk Ost am 31.08.2013, um 17:54 Uhr, in die Saarbrücker Straße nach Fraulautern alarmiert. Da sich zum Zeitpunkt der Alarmierung das TLF 16/25 des Löschbezirks West vollbesetzt auf der Feuerwache Ost befand, rückte dies ebenfalls mit aus.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle brannte der Motorraum eines Pkws in voller Ausdehnung. Als der Fahrer den Brand bemerkte, lenkte er das Fahrzeug auf eine Bushaltestelle und informierte über Notruf die Feuerwehr. Von den Angriffstrupps des LF 20/20 und des TLF 16/25 wurde jeweils ein S-Rohr vorgenommen. Parallel wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Während der gesamten Löscharbeiten wurde die Bahnhofstraße für den Straßenverkehr voll gesperrt.

Ost: KdoW, LF 20/20, TLF 20/40-SL
West: TLF16/25