Do, 11. Aug. 2022 14:55 Uhr

Lbz. West

Von: L. Pohl

Brand von 500 Quadratmetern Wald- und Wiesenfläche in Saarlouis-Beaumarais

Am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr wurde der Löschbezirk West zu einer unklaren Rauchentwicklung in den Stadtteil Beaumarais alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zum Gerätehaus konnten die Kameraden eine starke Rauchentwicklung in der Nähe der gemeldeten Örtlichkeit feststellen.

Beim Eintreffen des Einsatzleiters stellte sich heraus, das eine Wald- und Wiesenfläche von ungefähr 500 Quadratmeter in Brand geraten war. Bereits während der ersten Erkundung des Einsatzleiters traf das TLF 4000 an der Einsatzstelle ein und leitete sofort einen Löschangriff mittels drei C-Rohren über zwei Verteiler ein. Parallel wurde ein Standrohr gesetzt, um die Wasserversorgung zum Fahrzeug sicherzustellen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes speiste das TLF 4000 ebenfalls die Pumpe des LF 16/16, von welchem ein weiterer Löschangriff gestartet wurde.

Die Löscharbeiten dauerten hierbei eine halbe Stunde an und der Einsatz konnte gegen 15:40 Uhr für die Feuerwehr beendet werden.

KdoW, TLF 4000, LF 16/16, GW-S