Mi, 22. Jun. 2022 13:28 Uhr

Amtshilfe

Lbz. Ost, ELW-KatS

Von: JL

Löschbezirk Ost und ELW-Team unterstützen bei Polizei-Einsatz in Saarlouis-Roden

Gegen 13:30 Uhr wurde der Löschbezirksführer des Löschbezirks Ost zusammen mit der Drohne der Feuerwehr Beckingen zur Amtshilfe in ein Waldgebiet nach Saarlouis-Roden alarmiert. Vor Ort wurde nach einer vermissten Person gesucht, welche seit dem vergangenen Abend vermisst wurde.
Nachdem der Einsatz der Drohne keinen Erfolg zeigte, wurde der Löschbezirk Ost sowie der ELW der Stadt Saarlouis zur Einsatzstelle nachgefordert. Weiter wurden Rettungs- und Suchhunde aus allen Landkreisen des Saarlandes sowie ein Spezial-Suchhund aus Baden Württemberg, mehrere THW-Ortsvereine sowie DRK-Ortsvereine zur Absicherung der Einsatzkräfte und im späteren Verlauf zur Verpflegung der Einsatzkräfte angefordert.
In Fußgruppen suchten die Einsatzkräfte des Löschbezirks Ost ca. 45 Hektar Wald und Wiese ab.
128 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, DRK, THW, Rettungshundestaffeln und auch Malteser Hilfsdienst, waren fast 8 Stunden im Einsatz. Gegen 22:00 Uhr wurde die Feuerwehr Saarlouis aus dem Einsatz rausgelöst.
Kdow Wehrführer, ELW TEL
Ost: KdoW, HLF 20/20, DLAK 23/12, TLF 20/40 SL, LF 16 TS, MTW mit Anhänger

Polizei, Rettungsdienst, Rettungshundestaffeln, DRK-Ortsvereine, Malteser Hilfsdienst, THW-Ortsvereine, Feuerwehr Beckingen (Drohne), Kreisbrandinspekteur