Einsätze

Mi, 17. Feb. 2021 13:20 Uhr

Wasserschaden klein

Lbz. Ost

Von: Jonas Lay

Kellerräume der ehemaligen Feuerwache Fraulautern unter Wasser


Am Mittag des 17. Februars wurde der Löschbezirk Ost zu einem Wasserschaden nach Fraulautern alarmiert. Vor Ort wurde ein circa zu 40cm vollgelaufener Keller vorgefunden.
Durch die Einsatzkräfte des Löschbezirkes Ost wurden zwei Tauchpumpen und eine Chiemseepumpe, dabei handelt es sich um eine leistungsstarke Tauchpumpe, welche in der Lage ist, auch im wasserbefindliche Gegenstände kleiner Art mit aufzusaugen, ohne das Schäden an der Pumpe eintreten. Trotz dem gleichzeitigen Einsatz der drei Pumpen dauerte der Einsatz für die 20 freiwilligen Kräfte knapp zwei Stunden. Neben der Feuerwehr waren auch die Stadtwerke der Stadt Saarlouis vor Ort.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, HLF 20/20, LF 16 TS, MTW

weitere Kräfte: Polizei