Einsätze

Mo, 2. Nov. 2009 08:45 Uhr

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Lbz. Innenstadt, Lbz. West

Von: SA

Schwerer Verkehrsunfall an der Autobahnabfahrt Wallerfangen


Lage:
Gegen 09.45 Uhr wurden die Löschbezirke Innenstadt und West zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in die Wallerfanger Straße, Höhe der Autobahnabfahrt, alarmiert. Vor Ort wurde die, in ihrem Fahrzeug eingeklemmte, Fahrerin bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die Absicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Polizei.

Maßnahmen:
Das Fahrzeug wurde zunächst unterbaut und anschließend in Absprache mit dem Notarzt die Fahrertür mittels Rettungsschere und Spreizer entfernt. Da die Person ansonsten nicht weiter eingeklemmt war, wurde die Rückenlehne des Fahrersitzes mit der Schere abgetrennt und nach hinten geklappt, so dass die Patientin über das Rettungsbrett schonend aus dem Pkw befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden konnte.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, HLf 20/20, RW 2, ELW (Innenstadt)
LF 16/16, LF 8 (West)

weitere Kräfte:
Polizei Saarlouis
Rettungsdienst Saarlouis