Mo, 13. Jul. 2020 14:33 Uhr

Lbz. West, Lbz. Lisdorf

Von: D. Przybyl

PKW Brand auf Autobahn

Am Montag, den 13.07.2020 um 14:33 Uhr wurde der Löschbezirk West zu einem PKW Brand auf die A620 zwischen der Anschlussstelle Saarlouis-Mitte und Lisdorf alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung erkennbar. Aus bisher ungeklärter Ursache stand ein auf dem Standstreifen abgestellter PKW in Vollbrand. Aufgrund der herrschenden Trockenheit breitete sich das Feuer zusätzlich über die Böschung und den Lärmschutzwall aus. Mit einem Schaumrohr wurde der PKW abgelöscht, beim Böschungsbrand wurden zwei C-Rohre eingesetzt.

Zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung wurde der Löschbezirk Lisdorf nachalarmiert. Der Löschbezirk Lisdorf unterstützte zusätzlich noch bei den Nachlöscharbeiten am Böschungsbrand. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

West: KdoW, TLF 4000, LF 16/16, GW-S mit VSA, MTW
Lisdorf: HLF10, LF20