Suche im Newsarchiv

Di, 20. Mai. 2014 00:03 Uhr

Explosion im Keller

Kategorie: Lbz. Innenstadt

Von: S. Amann

Löschbezirk Innenstadt nach Ensdorf


Die Feuerwehren Ensdorf und Saarlouis am Einsatzort

TLK mit Trupp

Fotos: Presse-Foto-Service Lange

In der Nacht auf Dienstag wurde der Löschbezirk Innenstadt zur Unterstützung nach Ensdorf alarmiert. Laut Alarmierung sollte sich dort eine Explsion im Keller eines Einfamilienhauses ereignet haben. Personen seien jedoch nicht mehr im Gebäude.

Vor Ort stellte sich die gemeldete Explosion lediglich als Verpuffung in der Gasheizung heraus. Eine Gefahr für die Bewohner bestand nicht. Vorsorglich wurden noch Messungen vorgenommen, diese ergaben jedoch keinen Hinweis auf austretendes Gas.

Eingesetze Fahrzeuge:
TLK 23/12, LF 16/20

weitere Kräfte:
Feuerwehr Ensdorf, Rettungsdienst, Polizei