Do, 26. Jun. 2008 20:39 Uhr

Feuerwehr Saarlouis Lbz Innenstadt läuft beim Dillinger Firmenlauf mit

Firmenlauf Fotoperspektive

Gruppenfoto

Am 26.06.08 gegen 18:00 Uhr war es endlich soweit. Nach wochenlanger Vorbereitung und zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen starteten acht Mitglieder des Löschbezirkes Innenstadt beim Dillinger Firmenlauf. Bemerkenswerterweise liefen nicht nur aktive Feuerwehrangehörige mit, sondern auch zwei Mitglieder der Jugendfeuerwehr. In zwei Viererteams kämpften sich die mutigen Läufer durch das Teilnehmerfeld, welches die enorme Anzahl von 12600 Personen umfasste.

Die beiden Teams bestanden je aus Frauen und Männer und wurden daher in der Kategorie „Mixed“ gewertet. Das Team 1 um Daniel, Johannes, Johnny und Steffi erlangte dabei einen respektablen 91. Platz, das Team 2 um Anne, Benedikt, Thorsten und Katharina kam auf einem guten 657. Platz von insgesamt 1076 Teams in dieser Kategorie. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle Thorsten und Benedikt, die kurzfristig für die beiden Verletzten Manuel und Frederik eingesprungen sind!

Der Lauf und auch die Vorbereitung haben uns sehr viel Spaß gemacht und wir sind auch gerne wieder nächstes Jahr dabei. Danken möchte ich an dieser Stelle auch noch unserem Förderverein, der uns entsprechende T-Shirts mit Aufdruck für diesen Anlass gesponsert hat!