Mi, 4. Mär. 2009 22:20 Uhr

Medienwirksamer Einsatz für eine jugendgerechtere Stadt

Kategorie: Aktuelles, Jugendfeuerwehr

Von: S. Quirin

Unter den Augen von Vertretern von Zeitung und Radio findet in der Feuerwache Saarlouis eine Diskussionsrunde zwischen Jugendlichen und den Bürgermeistern statt, initiiert und geleitet vom Landesjugendring Saar.

Jugendliche überreichen das Zeugnis

(Bild: Landesjugendring)

die Beteiligten der Jugendfeuerwehr

professionelle Moderation des Landesjugendrings

>> Nach "Ding Dein Dorf" macht Saarlouis Nägel mit Köpfen

Die Note 2,7 haben Jugendliche der Stadt Saarlouis im Rahmen der Aktion "Ding Dein Dorf" in punkto Jugendfreundlichkeit erteilt. Klingt nicht schlecht, könnte man meinen. Doch bei der Aussprache zwischen den Jugendlichen und den Stadtoberhäuptern am Mittwoch war klar: Es gibt noch viel zu verbessern.<<

So berichtet die Saarbrücker Zeitung über das Vereinbarungsgespräch in Saarlouis
weiterlesen auf der Seite der Jugendfeuerwehr des Landkreises Saarlouis

Das Thema bleibt auch weiterhin im öffentlichen Gespräch, nachzulesen im Regionalteil Saarlouis der SZ vom 19. und 24. März. Auch wir werden an der Bericherstattung dranbleiben.

ausführliche Informationen zum Verlauf des Gesprächs und dem Projekt "Ding dein Dorf"

Wir danken dem Landesjugendring und allen Projektpartnern