Fr, 16. Nov. 2007 00:38 Uhr

Muschelessen 2007

Kategorie: De Pompiers 1811

Von: W. Herrmann

"So gut waren die Muscheln noch nie!"

Dieses Kompliment zahlreicher Gäste nahmen die "Pompiers 1811" nach dem diesjährigen Muschelessen gerne entgegen! Die "Pompiers" hatten am 16. November 2007 wieder 110 Gäste mit rund 120 kg Muscheln verwöhnt. Wieder wurden ab 14.00 Uhr "Unmengen" Knoblauch, Petersilie und andere Gewürze vorbereitet und 120 kg Muscheln gewaschen und geputzt.

Auch musste die gesamte übrige Logistik vorbereitet vorbereitet werden, wobei den Pompiers die schweren Arbeiten (Transportieren von Stühlen, Tischen und Trennwänden) von der Jugendfeuerwehr und anderen Helfern abgenommen wurden. – Dafür herzlichen Dank!

Dann wurde gekocht, wobei ein ganz neues Küchenteam Premiere hatte: Pompier Helmut Krämer als Chefkoch mit seinen Beiköchen Dirk Knerr und Patrick Diewald.

Um Punkt 19.00 Uhr fiel für die Gäste dann der ersehnte Startschuss. Weil viele von ihnen schon bis zu einer Stunde in der würzigen Atmosphäre von Knoblauch und Muscheln ausgeharrt hatten, war ihnen bereits buchstäblich das Wasser im Munde zusammengelaufen.

Die Gäste machten gerne und reichlich Gebrauch von dem leckeren Angebot und bestätigten schließlich den Pompiers, dass sie wieder einmal ein gelungenes "Muschelfest" ausgerichtet hatten (Siehe Kompliment oben!). Vor allem aber hatte damit das neue Küchenteam seine Feuertaufe mit Bravour bestanden.