So, 16. Dez. 2018 20:23 Uhr

Von: J. Lay

Kinderpunsch,Waffeln&Plätzchen wurden verkauft

Fotos: R-P.Schwarz/M.Schwarz

Am Wochenende des 3. Advents fand der 1. Rodener Weihnachtsmarkt statt. Durch den seit letztem Jahr neugegründeten Förderverein „die Rodener“ soll der größte Stadtteil Saarlouis wiederbelebt werden! Natürlich unterstützt die Jugendfeuerwehr dies und verbrachte somit zwei schöne Tage in Roden auf den Vorplatz der Kirche!

In zwei Schichten pro Tag, also die „Frühschicht“ und die „Spätschicht“ besetzten die Jugendlichen ihren eigenen Stand und verkauften Plätzchentüten,Waffeln&Kinderpunsch. An dieser Stelle geht ein großer Dank an die Eltern, die uns erfreulicherweise mit Gebäck unterstützt haben. Das verdiente Geld kommt in die Kameradschaftskasse um dann im neuen Jahr Fahrten&Ausflüge veranstalten zukönnen, somit hat jeder was davon!

Wir bedanken uns rechtherzlich bei den Aktiven, die ein paar Tage vorher die Hütten bereits aufgestellt haben und natürlich bei dem Förderverein „die Rodener“, welche uns an diesem tollen Ereignis teilnahmen ließen!