Sa, 23. Sep. 2006 17:00 Uhr

Leistungsmarsch in Wadgassen mit Erfolg absolviert

Kategorie: JFW-Ost

Von: H. Theobald und P. Nagel

Die Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Ost nahm am 23.09.2006 mit drei Gruppen am Leistungsmarsch zum Anlass des vierzigjährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Wadgassen erfolgreich teil.

Die Gruppe 1 belag durch sehr viel Teamgeist und diszipliniertes Verhalten den 1. Platz.

Die Gruppe 2 errang den 6. Platz, auch diese Gruppe war sehr engagiert bei der Sache.

Die Gruppe 3 belag den 12. Platz. Diese Gruppe trat erst Anfang diesen Jahres in die Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Ost ein, trotz ihrer erst 10-12 Jahren haben sie sich sehr tapfer geschlagen und es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Nach der Siegerehrung, die durch den stellvertretenden Kreisbrandinspekteur Reiner Menge stattfand, benachrichtigten die Jugendlichen Löschbezirkführer Hans Fritz über den großartigen Erfolg.

Am Montagabend bei ihrer Ausbildung bekamen sie von Löschbezirksführer Hans Fritz viele Worte des Lobes für ihre tolle Leistung und er bat sie dem Feuerwehrdienst treu zu bleiben denn sie sind die Feuerwehr von Morgen.

Auch die vier Betreuer an der Spitze der Jugendbeauftragte Reinhard Birk fanden Worte des Lobes und sie sind sehr stolz auf ihre Jugendfeuerwehr.