Fr, 6. Apr. 2007 20:56 Uhr

Via Crucis 2007

Kategorie: Ost, Spielmannszug

Von: Frank Lay

Am Karfreitag, dem 06. April führte die Laienspielgruppe „Gruppo Via Crucis“ auf dem Großen Markt in farbenprächtigen Kostümen das Passionsspiel „Via Crucis“ in deutscher Sprache auf. Die Inszenierung stand unter der Leitung von Giuseppe Di Rosa.

Der Spielmanns- und Fanfarenzug der Feuerwehr Saarlouis Ost konnte die Gruppe mit 7 Kameraden tatkräftig unterstützen.

Zuerst begleiteten wir die Mitwirkenden mit Trommelschlägen zum Großen Markt.

Bevor Jesus von Pilatus empfangen wurde und vor seiner Veruteilung wurden jeweils ein Fanfarensignal geblasen.

Anschließend zog die Gruppe über den Großen Markt, durch die Deutsche Straße und die Holtzendorffer Straße zum Stadtgarten, wo die Darstellung der Kreuzigung stattfand. Auch hier begleiteten wir den Kreuzgang mit Trommelspiel.