Sa, 18. Jun. 2011 18:11 Uhr

Feuerwehr Saarlouis im Aktuellen Bericht

Kategorie: Aktuelles, Jugendfeuerwehr, 200 Jahre Feuerwehr Saarlouis

Von: S. Quirin

Actionreicher Beitrag zum 200-jährigen Jubiläum, Gespräch über die Jugendfeuerwehr und die Teilnahme am Dillinger Firmenlauf

Die Anmoderation

Gleich zweimal hintereinander hat es die Freiwillige Feuerwehr Saarlouis in dieser Woche in die regionalen Fernsehnachrichten, den Aktuellen Bericht, geschafft. Das 200-jährige Jubiläum der Feuerwehr war Anlass für einen spannungsgeladenen Fernsehdreh auf der Feuerwache. Als Studiogast konnte Jugendwart Johannes Bohr über die Arbeit der Jugendfeuerwehr berichten.

Auch die kreative Teilnahme am Dillinger Firmenlauf am folgenden Tag kam so gut an, dass die Läufer spontan zum Interview geladen wurden.

Die Beiträge vom 15.06. und 16.06.2011 (->Sport im aktuellen bericht) können in der SR Mediathek angeschaut werden.