Sa, 20. Mai. 2006 14:00 Uhr

Circuit de Lorraine 2006

Kategorie: Innenstadt

Von: Maximilian Martin

Radrennen in Rehlingen-Siersburg - Feuerwehr Saarlouis unterstützt bei Kommunikation

TEL Saarlouis 1/12 im Regen

TEL Saarlouis 1/12

Circuit de Lorraine Radfahrer im Regen

Circuit de Lorraine Begleitfahrzeug im Regen

Am 20. Mai 2006 führte eine Etappe des französischen Radrennens "Circuit de Lorraine" mit einem Rundkurs durch die Gemeinde Rehlingen-Siersburg.

Zur sicheren Abwicklung des Funkverkehrs wurden die beiden Einsatzleitwagen aus Dillingen und Saarlouis eingesetzt.

In der Grundschule Rehlingen war die "Einsatzleitung Rehlingen" stationiert, hier waren auch Vertreter der Polizei vor Ort.

Der Kreis-ELW aus Dillingen wurde in der Nähe der Siersburg aufgebaut und richtete dort eine Relaisstelle ein.

Der Saarlouiser ELW wurde in der Nähe des Sonnenhofs bei Gerlfangen aufgestellt, er sicherte die Verständigung zwischen der Einsatzleitung und den Streckenposten.

Das Rennen verlief trotz des sehr stürmischen und regnerischen Wetters ohne große Zwischenfälle, auch die Kommunikation über Funk war weitgehend problemlos.