Do, 22. Jul. 2021 12:37 Uhr

Klaus Bodwing verstorben

Kategorie: West, Aktuelles

Kamerad der Altersabteilung Klaus Bodwing verstorben

Am Dienstag den 20.07.2021 ist leider unser Kamerad der Altersabteilung Klaus Bodwing im Alter von 81 Jahren verstorben.

Klaus ist am 01. Januar 1974 in die Feuerwehr Saarlouis Löschbezirk Picard eingetreten. 1989 wurde er zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Auch nach dem Zusammenschluss der Löschbezirke Beaumarais, Neuforweiler und Picard zum Löschbezirk West im Jahre 1986 blieb er der Feuerwehr treu. Nach Erreichen der Altersgrenze von 60 Jahren wurde Klaus im Jahr 2000 in die Ehren- und Altersabteilung übernommen. Im September 2014 wurde er für 40 Jahre Feuerwehrdienst ausgezeichnet.

Im Zusammenhang mit Klaus Bodwing denken insbesondere seine alten Kameraden aus dem ehemals selbständigen Löschbezirk Picard gerne an die damaligen sonntäglichen Übungen zurück. Die Übungen wurden alle zwei Wochen durchgeführt. Sie begannen um 07:00 Uhr und endeten um 09:00 Uhr. Klaus wohnte drei Häuser unterhalb des Spritzenhauses. Nach den Übungen ging es des Öfteren zu Klaus nach Hause. Dort wurden die noch warmen Eier aus den Nestern der Hühner geräubert, von „Mama Charly“ mit einem kräftigen Speck in die Pfanne gehauen und mit einem rustikalen Bauernbrot serviert…: Ein Träumchen! So dauerte manche Übung im Löschbezirk Picard in geselliger Runde bis weit über die Mittagszeit hinaus. Das ist alles schon lange vorbei. Aber wenn man sich an Klaus erinnert, werden zwangsläufig solche Geschichten und Anekdoten wieder zur Sprache kommen und für einige Lacher sorgen. Klaus war nicht nur ein geselliger Mensch, sondern auch ein guter Freund und Feuerwehrkamerad.

In diesen schweren Stunden gilt unser tiefstes Mitgefühl seinen Angehörigen. Wir alle trauern mit Ihnen um einen wertvollen Menschen.

Die Beerdigung findet am 29.07.2021 um 14:00 Uhr auf dem Friedhof Neue Welt statt.