Sa, 17. Feb. 2007 18:00 Uhr

Kategorie: West

Von: PK, HW, PF

West gewinnt zum 3. Mal in Folge die Wahl zum schönsten Wagen

Auch in diesem Jahr ließen es sich die Narren des Löschbezirks West nicht nehmen, am närrischen Treiben in den Stadtteilen Picard und Beaumarais aktiv teil zu nehmen. Nach den erfolgreichen Auftritten der „Männer von West“ an zwei Kappensitzungen der Picarda Fräsch, galt es, den in den letzten Jahren am Karnevalsumzug in Picard gewonnenen Wanderpokal für den schönsten Wagen nicht nur zu verteidigen, sondern endgültig zur Feuerwache West zu holen.
Bereits im Dezember 2006 wurde in einer von Obernarr Uwe Meyers einberufenen Versammlung der Narrenzunft festgelegt, dass man sich in diesem Jahr mit dem Thema „Märchen“ beschäftigen soll. Schon am Anfang des Jahres legten die Chefingenieure Günter Weber und Hermann-Josef Himbert Pläne für den Bau eines entsprechenden Wagens vor.
Schirrmeister Michael Dzakovic besorgte einen großen Anhänger und die Bauerei ging los. Das in vielen Arbeitsstunden entstandene „Hexenhaus“ konnte sich wirklich sehen lassen. Nachdem man sich aus dem Fundus des Gewandmeisters Zobel mit entsprechenden Hexenutensilien versorgt hatte, nahm man an den Fastnachtsumzügen in Picard und Beaumarais teil.
Die Jugendfeuerwehr ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, uns mit einer Zwergen- Fußgruppe zu unterstützen, Kalle Julien war mit seinem Traktor als rasende Hexe unterwegs. Insgesamt kam die Gruppe der Feuerwehr bei den Zuschauern sehr gut an, das Thema "Knusper, knusper, knäuschen - Der Staat holt auch dein Häusschen" , konnte wohl von allen nachvollzogen werden. In Picard, wo nochmals die 3 schönsten Wagen prämiert wurden, konnten die Narren der Feuerwache tatsächlich wieder den ersten Preis gewinnen.
Der Pokal wurde von Uwe Meyers entgegen genommen mit der Bemerkung, dass man im nächsten Jahr mit Sicherheit wieder versuchen wird, auch den neuen Pokal mit auf die Feuerwache West zu nehmen.
Die Siegesfeier konnte wegen eines Kaminbrandes leider erst später durchgeführt werden.

Am Fastnachtsdienstag trat man zum Umzug in Beaumarais an. Rechtzeitig löste sich der vorhandene Nebel auf und bei strahlendem Sonnenschein schlängelte sich der Zug durch Beaumarais. Auch hier bekamen die Mitwirkenden von der Feuerwache West viel Applaus und lobende Worte. Nach einem kleinen Umtrunk in der Beaumaraiser Narrenhalle, ließ man die Faasend 2007 mit einem stimmungsvollen Abend auf der Feuerwache langsam ausklingen.

Obernarr Uwe Meyers nutzte diese Gelegenheit, sich noch einmal bei den Mitwirkenden, insbesondere aber auch bei der Jugendwehr, für ihr gezeigtes Engagement zu bedanken.