Sa, 15. Okt. 2005 08:00 Uhr

Kategorie: West

Von: P.Fontaine

Halbjährliche Ausbildung: Atemschutzgeräteträger

Am 15.10.2005 fand eine Atemschutzübung im Lbz. West statt.

Nach einem gemeinschaftlichen Frühstück startete die Übung mit einem Waldmarsch unter Atemschutz.
Als Nächstes wurde der Austausch einer Atemschutzmaske, wie es bei Versagen der Maske im Einsatzfall durch den Sicherheitstrupp erfolgt, von mehreren Kameraden vorgeführt. Nun wurde die Mannschaft in 2 Gruppen aufgeteilt, von denen die erste einen Garagenbrand bekämpfen, und die zweite in ein verqualmtes Treppenhaus vorgehen musste. Bei beiden Übungen musste jeweils ein Dummy geborgen werden.
Nach abschließender Besprechung der Übungen, wurden das benötigte Material in der Wache Innenstadt getauscht und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht.

Dank gebührt Thomas Weber, welcher die Übung ausgearbeitet, und in gewohnt hoher Qualität umgesetzt hat.