Fr, 1. Mai. 2020 17:46 Uhr

Kategorie: Lisdorf

Von: AJ

Der Maibaum steht!

Das Aufstellen des Maibaums am Vorabend des 1. Mai mit anschließendem „Tanz in den Mai“ ist ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender von Lisdorf. Dieses traditionelle Volksfest wird seit den 80er Jahren alljährlich von der Feuerwehr Lisdorf ausgerichtet und ist nicht nur bei den Lisdorfern sehr beliebt. Die diesjährige Veranstaltung musste jedoch aufgrund der aktuellen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie abgesagt werden. Da sich die Lage, zumindest für den Moment, etwas entspannt hat, kam aus den Reihen der Mannschaft der Wunsch auf, trotzdem den Maibaum aufzustellen. Die Idee fand schnell Anklang „um der Bevölkerung im Ort ein Stück Normalität zu geben“, wie es Löschbezirksführer Christopher Freichel trefflich im Radiointerview mit dem SR beschrieben hat. Unter der Einhaltung der gebotenen Hygiene- und Abstandsregeln, traf sich ein Teil der Mannschaft gegen 17:30 vor der Feuerwache und errichtete, wie jedes Jahr, den traditionell geschmückten Maibaum.

Der Löschbezirk Lisdorf hofft mit dieser Aktion den Lisdorfern eine kleine Freude gemacht zu haben und dass wir im nächsten Jahr wieder alle gemeinsam in den Mai feiern können. Bleiben Sie gesund!