So, 9. Jul. 2006 14:00 Uhr

Großer Auftritt beim Kreisfeuerwehrtag in Wallerfangen.

Kategorie: Spielmannszug

Von: Hans Fritz

Vom 7. bis 9. Juli wurde der Kreisfeuerwehrtag in Wallerfangen gefeiert. Am Sonntag um 14 Uhr bewegte sich der Festzug vom Sportplatz Wallerfangen vorbei am Marktplatz zur Festhalle Waldafingia.

Begleitet wurde der Festzug vom Musikverein Wallerfangen, den Spielmannszügen Serrig, Elm,Wallerfangen und dem Spielmanns- und Fanfarenzug des Löschbezirks Saarlouis Ost.

Auf der Festwiese wurde gemeinschaftlich von den aufgeführten Gruppen der Marsch Preußens- Gloria in hervorragender Weise dargeboten. Auch beim Freundschaftsspielen stellte der Spielmanns- und Fanfarenzug des Löschbezirks Ost sein Können unter Beweis.

Zur Zeit musizieren im Spielmannszug 28 Mitglieder aus Jugend- Aktiven- und Ehrenwehr der Freiwilligen Feuerwehr Saarlouis.