Aktuelles

Sa, 2. Nov. 2013 10:00 Uhr

Ein nasses Vergnügen

Kategorie: JFW-West, Jugendfeuerwehr

Zu Besuch im Miramar


Am 02.11.2013 ging es für die Jugendlichen der Wache West zu einem der Höhepunkte des Jahres; nämlich ins Spaßbad Miramar nach Weinheim (bei Mannheim).

11 Jugendliche und ihre Betreuer hatten dort einen perfekten Tag. Es gab neben einem großen Außenbecken mit Strudel, der alle etwas durcheinander brachte, auch das Wellenbad zu entdecken, das fast an die Wellen der großen Ozeane heranreichte. Ebenso gab es die 5 Riesenrutschen zu erforschen; in einer wurde einem buchstäblich der Boden unter den Fußen weggerissen. In einer anderen wiederrum fiel man mit großen Schwimmreifen in einen Trichter hinein.

Nach einem ausgiebigen Mahl um die Mittagszeit hieß es für die Betreuer, sich bei Wasserkämpfen und kleinen Rangeleien zu beweisen. Am Ende waren alle der Meinung, dass beide Gruppen gewonnen haben und relaxten noch ein wenig auf den blubbernden Wasserliegen.

Am späten Nachmittag ging es dann für alle nach einem anstrengenden, aber auch tollen Tag Richtung Heimat.