Fr, 13. Jul. 2007 00:39 Uhr

Aktionstag: "Rauchmelder retten Leben"

Kategorie: Aktuelles, Innenstadt

Von: J. Ternig

Aktionstag des Löschbezirk Innenstadt am 21.07.2007

Rauchmelder

Beispiele für die Installation von Rauchmeldern - Etagenwohnung (4 Zimmer, Küche, Bad) mit Kellertreppe

Beispiele für die Installation von Rauchmeldern

Der Löschbezirk Innenstadt der Freiwilligen Feuerwehr Saarlouis veranstaltet am Samstag den 21.07.2007 einen Aktionstag "Rauchmelder retten Leben". Die Veranstaltung findet in der Zeit von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr in der Fußgängerzone in der Französischen Straße statt. Mit Präsentationstafeln, einem Rauchhaus und Filmvorführungen informieren wir die Bürgerinnen und Bürger über die Funktionsweise von Rauchmeldern und die Sinnhaftigkeit der Installation dieser Geräte im häuslichen Bereich. Anhand einer Informationsbroschüre können sich die Bürgerinnen und Bürger darüber hinausgehend informieren.

Mit diesem Aktionstag möchte sich der Löschbezirk Innenstadt an der bundesweiten Aktion der Feuerwehren beteiligen, die bereits am 13.07.07 stattfindet unter dem Hinweis "Glück ist käuflich! Freitag der 13. wird Ihr Glückstag sein, wenn Sie jetzt Rauchmelder installieren."

Die Freiwillige Feuerwehr Saarlouis feiert im Jahre 2011 ihr 200jähriges Bestehen. Mit diesem und weiteren Aktionstagen bis dorthin möchte sie auf dieses Ereignis hinarbeiten.