So, 24. Jun. 2007 19:00 Uhr

Knax-Fest

Kategorie: JFW-Innenstadt, Jugendfeuerwehr

Von: Benedikt Heinz, Thorsten Detzen

Am Sonntag war es mal wieder soweit. Wie jedes Jahr veranstaltete die Kreissparkasse Saarlouis im Stadtpark ihr Knax-Fest. Dabei durfte die Jugendfeuerwehr natürlich nicht fehlen. Einmal mehr bauten sie, voller Tatendrang, die Schulfassaden auf. Diese brannten zwar nur mit viel Fantasie, sorgten dafür aber für um so mehr Spaß bei den jungen Knaxianern. Denen reichte es nämlich schon völlig aus, die Schulen mit einer riesigen Menge Wasser zu löschen, um in völliger Nostalgie zu schwelgen. Doch auch das gute Wetter trieb nicht nur die Laune, sondern auch die Besucherzahlen in die Höhe, sodass die drei aufgebauten Rohre zeitweise gar nicht mehr ausreichten, um dem Besucheransturm gerecht zu werden.

Auch unsere Kollegen an den anderen Attraktionen hatten alle Hände voll zu tun. So konnte man beispielsweise das Volleyball-Abzeichen, mit verschiedenen kreativen Stationen, absolvieren, oder sich einfach nur auf der Springburg austoben. Dies bot natürlich auch eine willkommene Pause für die Eltern, die ihre gestressten Nerven mit einem leckeren Teller Gyros beruhigen konnten.

Insgesamt war es ein gelungener Tag, der allen Beteiligten großen Spaß gemacht hat.