Sa, 9. Jun. 2007 15:00 Uhr

Kategorie: JFW-Innenstadt, Jugendfeuerwehr

Von: Thorsten Detzen

Die erfolgreiche Truppe mit ihren Betreuern

Am Samstag, den 09.06.07, nahm die Jugendfeuerwehr Saarlouis Löschbezirk Innenstadt mit 2 Gruppen am Leistungsmarsch in Fremersdorf sehr erfolgreich teil.

Neben der obligatorischen Schlauchstafette und dem Leinenzielwerfen mussten sie bei weiteren verschiedenen Aufgaben ihr Können unter Beweis stellen. Dabei kam es nicht immer auf ihr feuerwehrtechnisches Können und Wissen an. So mussten sie zum Beispiel einen Becher mit Wasser auf einem Bobby-car einen Hang hinunter fahren und einen Ball durch einen C-Schlauch hindurch transportieren. Aber auch ihr Allgemeinwissen wurde mit einem Fragekatalog getestet.

Die 12 Jugendlichen meisterten alle Aufgaben mit Bravour und erkämpften sich den hervorragenden 3. und 5. Platz, was bei einer Konkurrenz von 27 Gruppen ein super Ergebnis ist.

Herzlichen Glückwunsch für diese super Leistung wünschen euch eure beiden Jugendwartinnen und deren zwei treue Diener.