Sa, 14. Okt. 2006 20:09 Uhr

Abschlußfeier 2006 mit Ernennung zum Ehrenstabführer

Kategorie: Spielmannszug

Von: H. Theobald u. H. Fritz

Am 14.10.2006 feierte der Spielmanns- und Fanfarenzug des Lbz. Ost den Abschluß einer sehr schönen Musiksaison.

Fotos:Abschlußfeier 2006 mit Ernennung zum Ehrenstabführer

Stabführer Alfred Lay eröffnete mit einer Ansprache die Feier.

Er bedankte sich bei seinen Musikern für die in der Saison geleistete Arbeit, die sie in 50 Proben und 17 Auftritten, zu ihrem Feuerwehrdienst leisteten. Im Anschluß wurde Gerd Welsch, der den Spielmanns- und Fanfarenzug fast 24 Jahre leitete von Hardy Theobald zum Ehrenstabführer ernannt. Gerd Welsch bedankte sich bei Allen und appellierte an die Musiker, dem Spielmanns- und Fanfarenzug treu zu bleiben. Er sei ein Klangkörper, der nicht nur im Landkreis Saarlouis, sonder bis über die Landesgrenze hinaus bekannt sei. Auch Löschbezirksführer Hans Fritz bedankte sich bei seinen Kameradinnen und Kameraden. Er eröffnete das Buffet und es wurde bis in den frühen Morgen mit DJ Thomas gefeiert.

Der Spielmanns- und Fanfarenzug verfügt zur Zeit über 29 Mitglieder die sich aus 12 Jugendfeuerwehrangehörigen, 13 aktiven Feuerwehrmännern und 4 der Ehrenwehr zusammensetze.