Di, 29. Mai. 2018 17:00 Uhr

Familienaktionstag 2018

Kategorie: Aktuelles, Jugendfeuerwehr, JFW-Innenstadt, JFW-Ost, JFW-Lisdorf, JFW-West

Von: J. Lay

Die Jugendfeuerwehr Saarlouis auf dem Familienaktionstag in Saarlouis!

Schaumangriff

Gruppenfoto nach der gemeinsamen Übung

Gruppenfoto mit "Ernie&Bert" Foto: Rolf Ruppental

Am 29. Mai 2018 fand der jährliche Familienaktionstag in Saarlouis auf dem großen Markt statt. Die Jugendfeuerwehr Saarlouis war natürlich auch mit dabei.

Jeder hatte großen Spaß, egal ob beim Spritzwand-Spritzen, Buttons herstellen, Stockbrot machen oder bei der Besichtigung unseres Jugend-Lf8.

Gegen 14:30 Uhr fand auf der Aktionsfläche eine Übung zusammen mit der THW-Jugend, der Malteser-Jugend und der DRK-Jugend statt.

"Unfall mit einem Gabelstapler mit drei eingeklemmten Personen" lautete das Übungsstichwort. Hier auch ein Dankeschön für die gute Zusammenarbeit.

Uns macht es jedes Jahr großen Spaß, Kindern, aber auch Erwachsenen, zu zeigen was wir können.