Mo, 25. Feb. 2019 18:30 Uhr

Faasend ist nur einmal im Jahr!

Kategorie: Lalülalas

Von: J. Lay

königlicher Besuch bei den Lalülala´s

Am Montag den 25.02.2019 dachten sich die Betreuer der Kinderfeuerwehr Lalülala´s etwas ganz besonderes aus. Zunächst starteten die Lalülala´s mit Spielen in denen der Spaß im Vordergrund stand. "Schaumküssewettessen" wurde als erstes gespielt. Der Schnellste durfte sich am Geschenketisch etwas aussuchen. Gegen 17 Uhr marschierte die Karnevalsgesellschaft Karo Blau-Gold Saarlouis-Roden in den Schulungsraum ein. Der Präsident Bernd Schleich grüßte alle Kinder und Feuerwehrleute und bedankte sich für ihr außergewöhnliches Engagement für die Gesellschaft. Prinzessin Michaela 1. und Prinz Harry 1. sowie Kinderprinzessin Lea 2. fanden auch ihren Weg in die Feuerwache Ost. Die Minigarde von Karo Blau Gold hatten ihren Schautanz "Im Zirkus ist ne´Menge los" für die Lalülala´s vorbereitet. Das Highlight: Der Präsident hatte für jedes Kind der Lalülala´s einen Orden dabei, welche von den Prinzenpaaren überreicht wurden. Ein besonderer Moment für die Karo´s trat ein, als die Lalülala´s auch Orden für die Karnevalsgesellschaft vorbereitet hatten.

Nach dem Ausmarsch der Karnevalsgesellschaft wurde noch ganz viel gespielt und getanzt bis die Kinder um 18 Uhr von ihren Eltern abgeholt wurden.

Es war ein wunderschöner Nachmittag, welcher ohne die tolle Vorbereitung, durch die Betreuer der Kinderfeuerwehr nicht möglich gewesen wäre. Ein weiterer großer Dank geht an Karo Blau Gold, stellvertretend an den Präsidenten Bernd Schleich.

Weitere Fotos finden sie hier: Faasend bei den Lalülala´s