Sa, 13. Aug. 2022 17:00 Uhr

Kategorie: Aktuelles, Lalülalas, Ost

Von: Jonas Lay

Lalülala´s übernachten auf der Feuerwache

In den Ferien finden üblicherweise keine Übungen der Kinderfeuerwehr statt. Eine Alternative dazu bieten angebotene, freiwillige Ferienfreizeiten. Auch am Wochenende vom 12.-13. August wurde eine Ferienfreizeit angeboten. Das Besondere: MIT ÜBERNACHTUNG!
13 Kinder meldeten sich zur Übernachtung an. Nach Ankunft auf der Feuerwache wurden erstmal die Luftmatratzen gemeinsam aufgeblasen, Betten eingerichtet und der Ablauf der nächsten 24 Stunden besprochen.
Durch das Küchenteam Frank und Michael wurden wir an dem Abend mit Essen versorgt, bevor es dann ans Lagerfeuer ging. Hier wurde gespielt, gelacht und sich richtig gut kennengelernt. Gegen 20:00 Uhr ging es dann zur Nachtwanderung. Das Ellbachtal wurde mit Taschenlampen erkundet und die Nachbarschaft mit schönen Liedern wachgehalten.
Der nächste Morgen startete recht früh gegen 08:00 Uhr. Das Küchenteam bereitete das Frühstück vor, während die Lalülala´s sich bereits für den Ausflug in den Zoo nach Neunkirchen bereitmachten.
Ausgiebig wurde jede Ecke des Zoos erkundet, Spielgeräte ausprobiert und das mitgebrachte Essen vernichtet. Gegen 17:00 Uhr endete die Ferienfreizeit der Sommerferien für die Lalülala´s. Ein großer Dank an das Küchenteam und alle Betreuerinnen und Betreuer für die Organisation.