Sa, 1. Sep. 2007 15:00 Uhr

Wasserrettung auf der Saar

Kategorie: JFW-Innenstadt, Jugendfeuerwehr

Von: Sabrina Harion, Andreas Bruß

Am Samstag, den 01.09.2007 unternahmen die Jugendfeuerwehren der Löschbezirke Lisdorf und Innenstadt eine Wasserrettungsübung mit Booten auf der Saar.

Die 20 Jugendlichen und 5 Betreuer fuhren morgens um 7:30 Uhr bewaffnet mit 2 Booten zur Schleuse in Lisdorf. Kaum angekommen wurden das Mehrzweckboot und das kleine Rettungsboot zu Wasser gelassen und dann ging es auch schon los. Anfangs wurde den Jugendlichen gezeigt, wie eine richtige Wasserrettung funktioniert. Anschließend wurden sie in Gruppen auf den Booten verteilt und jeder durfte auf der Saar Richtung Wadgassen fahren.

Nach diesem spaßigen und lehrreichen Tag ging es so gegen 13:00 Uhr zum Mittagessen auf die Feuerwehr Innenstadt und nach einer kurzen Verschnaufpause ging es wieder nach Hause.

Wir bedanken uns bei den Betreuern und der Feuerwehr Lisdorf für diesen sehr lehrreichen Tag.