Prächtiger Festzug am Sonntag

Erkennungsmedaille
der "Feuerspritzer
von Saarlouis"

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Festzuges, zu dem zahlreiche Gastfeuerwehren, Spielmannszüge und Musikvereine gekommen waren. Aber genau zum Zeitpunkt der Zugaufstellung auf dem Großen Markt ging über Saarlouis und Umgebung ein Unwetter nieder. Nachdem dann alle gründlich nass waren, beruhigte sich das Wetter und blieb wenigstens für die Dauer des Festzuges trocken. Trotz des schlechten Wetters säumten beachtliche viele Saarlouiserinnen und Saarlouiser den Weg des Zuges durch die Innenstadt und folgten dem Zug ins Festzelt zum Ehrenspielen der Musikzüge. Dort erhielten dann auch alle Delegationen und geladenen Gäste als Dank ein Erinnerungsgeschenk in Form einer Nachprägung der Erkennungsmedaille der "Feuerspritzer von Saarlouis" aus dem Jahre 1818.

Einige Bildeindrücke: