Die Festmeile am Samstag, dem 10.09.2011

Plan der Festmeile

 

 

Am Samstag, dem zweiten Tag des Jubiläums, verwandelte sich der ganze Bereich zwischen der Lisdorfer Straße und der Feuerwache in eine einzige große Festmeile. Das Fest wurde eröffnet mit dem Abrollen des Jubiläumsbanners vom Turm der Feuerwache. Dieses Ereignis wurde möglich durch die Mitwirkung der Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr Saarbrücken. Dann gab es Vorführungen, Informationen, Besichtigungen, Fahrten mit der Bimmelbahn durch die Stadt, aber auch leckeres Essen und Trinken. Die Höhepunkte waren zweifellos die Vorführungen des Entfesselungskünstlers Maxim Maurice am brennenden Seil sowie der Auftritt der Büddenbacher, die im Festzelt für überschäumende Stimmung sorgten.

 

Hier einige Bildeindrücke des Tages: