Fr, 31. Jul. 2020 14:52 Uhr

Lbz. Ost

Von: JL

nachbarschaftliche Löschhilfe nach Schwarzenholz

Um 14:52 wurde der Löschbezirk Ost mit dem Stichwort Brand Wald/Fläche groß nach Schwarzenholz alarmiert. In Absprache mit dem Einsatzleiter in Schwarzenholz sowie des Zugführers von Saarlouis-Ost rückte der Kommandowagen sowie das Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle aus.
Die Gemeinde Saarwellingen sowie Kräfte aus Nalbach, Beckingen und Merzig, waren bereits seit 11 Uhr vor Ort und bekämpften den dort herrschenden Waldbrand.
Der Löschbezirk Ost unterstützte den Einsatz vor Ort mittels Dachwerfer sowie personell. Gleichzeitig verblieben 20 Kameraden auf der Wache auf Bereitschaft, um gegebenenfalls zu weiteren Einsätzen im Stadtgebiet oder auch zur weiteren Unterstützung auszurücken.
Der Einsatz für die Feuerwehr Saarlouis konnte nach drei Stunden beendet werden.

Eingesetzte Kräfte:
KdoW, TLF 20/40-SL
weitere Kräfte: Kreisbrandinspekteur, Feuerwehr Saarwellingen, Feuerwehr Nalbach, Feuerwehr Beckingen, Bundeswehr Landkreis Merzig-Wadern, DRK Führer vom Dienst, DRK Ortsverein, Rettungsdienst, Polizei