Einsätze

So, 1. Feb. 2009 13:15 Uhr

Auslaufender Kraftstoff

Lbz. Innenstadt

Von: T. Detzen

PKW verliert Kraftstoff


Lage:
Gegen 14.15 Uhr wurde der Löschbezirk Innenstadt wegen auslaufendem Kraftstoff aus einem PKW zur Kreuzung Von-Lettow-Vorbeck-Straße / Lisdorfer Straße alarmiert. Beim Erreichen der Einsatzstelle wurde eine etwa 10m lange Kraftstoffspur vorgefunden. Das Auto, das den Kraftstoff verloren hatte, wurde bereits auf den Bürgersteig geschoben.

Maßnahmen:
Sofort wurde mit Hilfe des HLF und Verkehrsleitkegel die Linksabbiegerspur gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Der ausgelaufene Kraftstoff wurde mit Bindemittel aufgenommen. Die Batterie des PKWs wurde vorsorglich abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Kdow, HLF 20/20, GW-G1

weitere Kräfte:
Polizei Saarlouis