So, 19. Nov. 2006 05:34 Uhr

Von: MM

Saarhafen Südkai, Saarlouis-Roden

Lage:
Es wurde ein Brand einer Baumaschine im Hafen gemeldet. Bei der Einfahrt in den Hafen war schon der Feuerschein erkennbar. Beim Eintreffen stellte sich heraus dass auf dem Gelände einer Entsorgungsfirma ein Haufen mit ca. 40 Tonnen Kunststoffabfällen teilweise in Brand geraten war.

Maßnahmen:
Der Brand wurde mit einem Kombischaumrohr und einem Mittelschaumrohr unter Atemschutz gelöscht. Es wurde eine 250 m lange Wasserversorgung zum LF 20 verlegt. Ein Mitarbeiter der betroffenen Firma wurde verständigt, der die teilweise bis zu 10 m hoch gestapelten, losen Kunststoffabfälle mittels eines Baggers verteilte, was die Löscharbeiten erheblich erleichterte. Die Einsatzstelle wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Der Löschbezirk Innenstadt wurde zum Transport von Schaummittel zur Einsatzstelle alarmiert. Es wurden 250 Liter Schaummittelkonzentrat verbraucht.

KdoW, LF 20/20, LF 16-TS, TroLF 2000, MTW mit Anhänger, KdoW (Wehrführer), LKW mit Schaummittel